Startseite
Geschichte

1. Orchester

Handörgler

AkkoFun

Musikschule
Unterrichtsgebühren

Veranstaltungen
› Veranstaltungsarchiv ‹

Kontakt

Impressum

Logo

Jugend

Facebook

Veranstaltungsarchiv | Kelterfest 2016 | Bericht

Kelterfest 2016

38. Dietlinger Kelterfest - lockte auch in diesem Jahr viele Gäste! Weinkönigin

Das Akkordeon-Orchester 1934 Dietlingen e.V. hatte zum traditionellen Kelterfest in der Historischen Kelter eingeladen. Der Kelterner Wein floss in Strömen, Schlachtplatte, Maultaschen und Bratwurst sowie Steaks aus regionaler Produktion gingen weg wie "warme Semmel".

Der Montag stand wie immer im "Zeichen der Sau", wenn es für die örtliche Handwerkerschaft und andere "Unerschrockene" darum ging, einen halben Saukopf zu verspeisen. Die hohe Zahl an verkauften Hälften zeigt deutlich die Beliebtheit unseres traditionellen Saukopfessens.

Musikalisch umrahmt wurde das Publikum am Sonntag von unseren Akkordeonfreunden aus Büchenbronn, den Handörglern aus Dietlingen, sowie den Akkordeonorchestern aus Bernbach und Huchenfeld. Der Montagabend wurde von den Musikerinnern und Musikern des Musikvereins Dietlingen gestaltet. Nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle für euer gelungenes Engagement!

Ein Höhepunkt der besonderen Art stellte der Besuch der frischgekürten, hübschen und sympathischen Weinkönigin Denise I. dar. Ihr gelang es, zahlreiche Gäste mit einem leckeren Tropfen Kelterner Rotwein zu verwöhnen.

Der Dank des Vorstandes gilt den vielen Helferinnen und Helfern des Kelterfestes, ob beim Aufbau oder Abbau, ob vor oder hinter der Theke, alle sorgten wie immer für einen reibungslosen Ablauf. Auch den zahlreichen Kuchenspendern sei herzlich gedankt. Wir bedanken uns auch bei allen Festgästen für ihren Besuch und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Weitere Bilder gibts bei Facebook