Startseite
Geschichte

1. Orchester

Handörgler

AkkoFun

Musikschule
Unterrichtsgebühren

Veranstaltungen
Veranstaltungsarchiv

Kontakt

Impressum

Logo

› Jugend ‹

Facebook
Instagram

Jugend

Unsere Jugend

Auch die jüngsten Musikerinnen und Musiker kommen bei uns im Verein nicht zu kurz.

Durch Einbindung in das Projektorchester können sie ihre frisch gelernten Akkordeonkünste zeigen und beim gemeinsamen Musizieren neue Erfahrungen sammeln. Das Highlight ist dann der Auftritt beim Frühjahrskonzert gemeinsam mit dem Projektorchester.

Durch unsere Ausbilder Monja, Klaus und Heiko macht es allen Spaß, das Instrument mit seinen vielseitigen Möglichkeiten kennen und lieben zu lernen. Alle drei haben viel Freude daran, den Schülern ihr Können weiterzugeben.

Bei gemeinsamen Ausflügen mit der Jugendleiterin Carolin kommen die Freizeitaktivitäten im Verein nicht zu kurz. Ob es eine Backstageführung mit der Bezirksjugend Würm-Nagold oder ein vereinsinterner Ausflug zum Beispiel zum Minigolfen ist, alle sind begeistert und haben sehr viel Spaß.

Auch kleine Vorspiele im Rahmen des Wintergrillens werden gerne von den Erwachsenen gehört und zeigen, wie motiviert unsere Schüler sind.

Lobenswert ist auch das große Engagement, wenn es um die Mithilfe beim Kelterfest geht.

Haben wir dein Interesse geweckt und möchtest auch du dazugehören? Dann komm doch einfach mal vorbei oder melde dich über unser Kontaktformular oder per Email bei uns. Wir freuen uns auf dich!


Unsere Ausbilder

Klaus Engelbach, Monja Zimmermann, Heiko Engelbach (v.l.)

Unsere Jugendleiterin

Carolin Rohrer